DSV Ski- und Snowboardschule

Die DSV Ski- und Snowboardschule des Ski-Club Nenniningen stellt sich vor. Die DSV-Skischule Nenningen wurde 1963 als Unterabteilung des Skiclub Nenningen e.V. gegründet. Seit 47 Jahren bietet wir vor allem Kinder und Jugendlichen, Anfängern und Fortgeschrittenen, die Möglichkeit, das Ski- und Snowboardfahren von Grund auf zu lernen bzw. zu vervollkommnen.

Skilehrer_2017

Unser Ski- und Snowboardlehrer Team auf einer Fortbildung

Seit letzter Saison haben wir unser Angebot auch auf Ski-Touren erweitert. Hierbei bieten wir einen Lawinenkundekurs sowie Theorie und Praxis des Tourenlaufens an. Dies ist uns durch ständige Fort- und Weiterbildung unser Ski- und Snowboardlehrer bei den Lehrgängen des DSV-Skiverbandes möglich, welche von uns regelmäßig besucht werden. Hier werden die Kenntnisse unserer Lehrkräfte vertieft und die neusten Erkenntnisse und Techniken des Ski- und Snowboardens erlernt. Dadurch können wir unseren Kursteilnehmern immer nach den neusten Erkenntnissen zielgerichtet unterrichten, was zu einem schnellen Lernerfolg führt. In vereinsinternen Lehrgängen werden die bisher noch ungeprüften Lehrkräfte unterrichtet und auf die Prüfungen vorbereitet. Wir freuen uns, diese Saison wieder drei neue geprüfte Skilehrer in unserm Team begrüßen zu können, die unser Team tatkräftig unterstützen werden. Wir hoffen auch diese Saison auf einen langen und schneereichen Winter, damit wir unser Wissen wie gewohnt weitergeben können.